-
Stilisierte Variante des Wolfsburger Wappens ziert neue Produkte
Wolfsburg, 13.06.2023 – Anlässlich des 85. Stadtgeburtstags bringt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) eine limitierte Merchandising-Kollektion heraus, die Interessierte ab dem 14. Juni 2023 exklusiv im Wolfsburg Store oder im Online-Shop unter www.shop-wolfsburg.de erwerben können. Zentrales Gestaltungselement der neuen Kollektion ist eine leicht stilisierte Variante des offiziellen Wolfsburger Stadtwappens, welches mit Erlaubnis von Volkswagen verwendet wird. Das Wappen zierte bereits von 1952 bis 1962 Haube und Lenkrad des VW-Käfers und verdeutlicht die enge Verbundenheit zwischen Volkswagen und der Stadt Wolfsburg.
Die Wolfsburg-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag umfasst verschiedene Produkte, darunter einen Hoodie (56,85 Euro), ein T-Shirt (19,85 Euro), eine Softshelljacke (49,85 Euro), einen Rucksack (15,85 Euro) und eine Trinkflasche (12,85 Euro). Bei allen Produkten hat die WMG einen besonderen Fokus auf die Verwendung von hochwertigen sowie nachhaltigen Materialien gelegt.
„Unsere Stadt und das Volkswagenwerk verbindet eine untrennbare gemeinsame Tradition, die über das Wappen in besonderer Weise transportiert wird. Mit den neuen Produkten können sowohl unsere Bürgerinnen und Bürger, als auch die zahlreichen Gäste ihre Verbundenheit mit der Stadt nach außen tragen“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann.
Jens Hofschröer, Geschäftsführer der WMG, betont: „Alle Produkte unserer limitierten Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag verbinden mit dem traditionellen Logo und dem modernen Design das, was Wolfsburg ausmacht. Bereits vor dem exklusiven Verkaufsstart unserer Produkte in unserem Wolfsburg Store ist die Nachfrage groß – schnell sein lohnt sich! Wir freuen uns über das große Interesse und sind dankbar für die Unterstützung aller Beteiligten.“
Ein weiteres Highlight ist die Zusammenarbeit mit dem Optiker Ehme de Riese, der 85 limitierte und in Deutschland handgefertigte Sonnenbrillen mit dem eingeprägten Wappen-Logo in drei verschiedenen Farben in seinem kürzlich neu eröffneten Store in der Porschestraße 78 sowie in seinen weiteren Stores anbietet.
Ehme de Riese äußert sich begeistert: „Als fester Bestandteil der Wolfsburger Innenstadt haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch einen Beitrag zum 85. Stadtgeburtstag zu leisten. Egal, ob die schwarze, honigfarbene oder upgecycelte Variante, die Sonnenbrille ist durch das eingeprägte Wappen ein echter Hingucker und durch die limitierte Auflage auch ein ganz besonderes Erinnerungsstück an den 85. Geburtstag unserer Stadt.“
Über den 85. Stadtgeburtstag:
Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 hält Wolfsburg in Zusammenarbeit mit starken Partnern der Stadtgesellschaft ein buntes Festwochenende für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste aus der Region bereit. Besonderes Highlight ist der Auftritt der Band Sportfreunde Stiller auf der BRAWO CITY BÜHNE gesponsert von der Volksbank BraWo. Darüber hinaus wird es neben Live-Konzerten am Nordkopf und unter dem Glasdach entlang der mittleren Porschestraße eine Info-Meile sowie die Ehrenamtsbörse geben. Auch die beliebte WMG-Konzertreihe Jazz & more wird in das Festprogramm integriert. Volkswagen Pkw organisiert am Samstag die Mitarbeiterveranstaltung „Volkswagen Classic Tour 2023“ durch die Stadt. Am Sonntag findet das traditionelle Bürgerfrühstück statt. Daneben sind zahlreiche Aktionen für kleine und große Geburtstagsgäste geplant. Weitere Informationen zum Festwochenende und dem Veranstaltungsprogramm finden sich online unter www.wolfsburg-wird-85.de.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschlandfon ..: 05361 89994-56
fax ..: 05361 89994-19
web ..: https://www.wmg-wolfsburg.de/
email : presse@wmg-wolfsburg.deDie Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern „Willkommen. Erleben. Investieren.“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschafts-, Wohn- und Reisestandort.
Pressekontakt:
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Antonia Müller
Porschestraße 2
38440 Wolfsburgfon ..: 05361 89994-56
email : presse@wmg-wolfsburg.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Seite verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen den Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Limitierte Merchandising-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Juni 13, 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 43 x angesehen
Limitierte Merchandising-Kollektion zum 85. Stadtgeburtstag
suchen auf dieser Content Seite
Content and more
Willkommen auf der Content Seite für Insider-Wissen, Fakten, Neuigkeiten und aktuelle News. Verbreiten Sie Content – werden Sie Blogger auf diesem Portal.
neuer Content auf dieser Seite
- Grundstücksverkauf mit den Experten der Mahis & Müller Immobilien GmbH
- Urlaub ist das beste Weihnachtsgeschenk
- Nachhaltige Computerschrottentsorgung in Köln – Kostenlos Platz schaffen und die Umwelt schützen!
- Fit in die Weihnachtszeit mit Elite Fitness!
- Augenlasern in Linz bei Dr. Jirak: Die Freiheit klaren Sehens erleben
- Minimalismus trifft auf Dreikant – Holz muss nicht immer wild sein
- Die Zukunft der Versicherungswirtschaft
- De.mems Bedeutung für die Bergbau-Kunden in Australien (Niederlassung in Kalgoorlie)
- Neueröffnung: ADEA Lifestyle Suites mit dem neuen Restaurant von Stefan Marquard „UpsideDown“
veröffentlichter Content in der Kategorie
Content Seite – Archiv
Sie wollen Online PR betreiben?
Als Informationsquelle sind Blogs prädestiniert. Befindet sich Ihr Content auf dieser Seite? Nein - dann kennen Sie unseren online Presseverteiler nicht.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.
Content manuell verbreiten kostet viel Zeit. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie unseren Presseverteiler kostenlos.