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Start einer neuen Plattform zur Online-Terminvereinbarung speziell für kleinere Betriebe und lokale Geschäfte wie Friseursalons, Kfz-Werkstätten und Kosmetiksalons.
Termilock startet mit einer neuen Plattform zur Online-Terminvereinbarung speziell für kleinere Betriebe. Friseure, Werkstätten, Kosmetikstudios und andere lokale Dienstleister verwenden häufig noch klassische Terminbücher zur Kundenterminverwaltung. Gleichzeitig wird die Online-Terminbuchung für Kunden und damit auch für Dienstleister immer wichtiger. Bisher ist die Bereitstellung einer solchen Funktion fast immer an den Einsatz einer daran angebundenen Software zur elektronischen Verwaltung von Kundenterminen gebunden. Der daraus resultierende Integrations- und Kostenaufwand sowie Sicherheitsbedenken bei reiner onlinebasierter Terminverwaltung, machen die Online-Terminbuchung gerade für kleinere Betriebe unattraktiv.
Um diese Lücke zu schließen, wurde eine Buchungsplattform entwickelt, die den Einsatz von Online-Terminen ermöglicht, ohne aber Kundentermine zwangsläufig online verwalten zu müssen.
An wen richtet sich die Plattform?
Zu den Nutzern der Plattform zählen insbesondere kleinere lokale Dienstleister wie Friseursalons, Kfz-Werkstätten, Massage- und Physiotherapiepraxen, Optiker, Kosmetikstudios, Fahrschulen oder Tierarztpraxen. Da über die Plattform Terminanfragen direkt zwischen Kunden und Dienstleistern vermittelt werden, kann diese auch dann genutzt werden, wenn die Kundentermine in einem Terminbuch oder bereits einer anderen Software verwaltet werden.
Wie funktioniert das?
Der Ablauf ist einfach und intuitiv gehalten. Der Kunde kann über die Buchungsseite des Dienstleisters die gewünschten Leistungen, ggf. einen Mitarbeiter und bis zu fünf Wunschtermine auswählen. Die Buchungsseite ist über die Suchfunktion der Plattform auffindbar. Zusätzlich kann der Dienstleister die Buchungsseite auch auf seiner Website oder in Social-Media-Kanälen verlinken. Anschließend erhält der Dienstleister die Terminanfrage im Business Manager (das Dashboard für Dienstleister) und auf Wunsch auch per E-Mail. Der Dienstleister hat nun die Möglichkeit einen der Wunschtermine zu bestätigen oder aber einen Termingegenvorschlag zu machen. Mit Rückbestätigung eines Termins oder der Annahme des Gegenvorschlags durch den Kunden ist der Termin gebucht.
Durch die Auslagerung sämtlicher Funktionen zur Terminvereinbarung auf die Buchungsseite, ist kaum technisches Know-how notwendig, um Termilock nutzen zu können. Aufwändige Integrationen von Funktionen in die eigene Website sind nicht notwendig.
Was sind die Vorteile?
Dienstleister können unabhängig von der Art, wie sie ihre Kundentermine verwalten, ihren Kunden eine Möglichkeit zur Online-Terminvereinbarung anbieten. Zusätzlich werden über die Plattform Menschen erreicht, die Online-Termine bevorzugen und genau danach suchen. Dabei läuft die Terminvereinbarung ganz nebenbei ab. Eingegangene Anfragen können einfach zu einem passenden Zeitpunkt rückbestätigt werden. So können Personalkosten und Verwaltungsaufwand reduziert werden.
Die nutzungsgenaue Abrechnung minimiert zusätzlich das Kostenrisiko für Dienstleister. Für die Nutzung fallen keine monatlichen Fixkosten an. Erst wenn ein Kunde tatsächlich einen Termin bucht und diesen wahrnimmt, fällt eine geringe Gebühr für den Dienstleister an. Für den Kunden ist die Terminbuchung kostenlos.
Weitere Informationen finden Sie unter www.termilock.com. Dienstleister können sich unter www.termilock.com/intl/get-started informieren und registrieren. Zusätzlich gibt es bereits eine Android-App für Kunden. Eine iOS-App ist in Zukunft geplant.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Herr Sebastian Spohr
Tillystraße 5
93053 Regensburg
Deutschlandfon ..: 01793465621
web ..: https://www.termilock.com
email : info@termilock.comAls digitale Schnittstelle zwischen Kunden und Dienstleistern, ist Termilock auf die Vermittlung von Terminanfragen spezialisiert.
Pressekontakt:
Termilock
Herr Sebastian Spohr
Tillystraße 5
93053 Regensburgfon ..: 01793465621
email : info@termilock.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
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Online-Terminvereinbarung ab sofort auch für kleinere Betriebe
wurde veröffentlicht auf dieser Content Seite am Februar 7, 2022 in der Rubrik Presse - News
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